Herzlich willkommen
bei den Rotaugen



Was gibt es aktuell neues im Verein:

Der Altweiher wurde im Herbst 2023 nach 17 Jahren mal wieder abgelassen. Die Fische wurden in die Wieseth und den Krummweiher "umgesiedelt". Leider ist der Zustand des Weihers so, dass er umfassend saniert werden muss. Daher steht er im Jahr 2024 zum Angeln nicht zur Verfügung.

Der Krummweiher wurde Ende Oktober nach fast 20 Jahren abgefischt. Die Fische wurden teilweise in andere Gewässer umgesetzt bzw. eingewintert, so dass sie im Frühjahr wieder ausgesetzt werden können.

Der Damm am Einlauf wurde inzwischen saniert (incl. Wasserbausteinen), so dass in Kürze ein Aufstauen des Weihers erfolgen kann. Ebenso wurde der Mönch von uns verputzt (Danke an Klaus und Rolli) sowie der Weiher von Unrat befreit.

Für das Jahr 2023 gibt es folgende Veränderungen:

Der Krummweiher ist bis zum 30.04.2023 vollständig gesperrt (wg. vorhergehender Besatzmaßnahmen)

Blinkern, etc. ist  im Krummweiher 2023 nicht gestattet.

Die Ausgabe der Jahreskarten erfolgt im Anschluss an die Jahreshauptversammlung am 28.01.2023 im

Gasthaus Neue Welt, Bechhofen.

HIer besteht auch die Möglichkeit die Erlaubniskarte für die Verbandsgewässer zu erwerben (keine Vorbestellung notwendig).

Zum Höhepunkt des Angeljahres fand wieder unser gut besuchtes Königsfischen statt.

Wir gratulieren dem neuen Fischerkönig Klaus Engelhardt zum Königstitel.

Im August konnte im Rahmen des Ferienprogramms unser beliebtes Schnupperfischen für die Jüngsten, die das Angeln testen wollten, wieder stattfinden. Es wurden unter fachkundiger Anleitun schöne Fische gefangen.

Hat allen riesen Spaß gemacht.

Auch beim diesjährigen Aal- und Wallerfischen konnten wieder sehr schöne Fische gefangen werden.

Schnappschuss von der Teilnahme am Kirchweihumzug in Bechhofen

Nach zweijähriger Pause konnte heuer wieder unser allseits beliebtes Fischerfest am Vatertag stattfinden. In diesem Rahmen konnten wir unser 50-jähriges Jubiläum feiern.

Allen Gästen, Förderern und Mitgliedern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

Hallo,

nach einer gefühlten Ewigkeit nimmt das gesellschaftliche Leben im Mai 2022 wieder Fahrt auf.

Wir waren auf dem Jubiläumsumzug der FFW Wisethbruck

Danke an alle Teilnehmer.

Schee wars

Liebe Mitglieder,

ein ungewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende entgegen.

Wir hatte Höhen und Tiefen zu überwinden und mussten von unserem

langjährigen allseits geschätzten James Abschied nehmen.

Das Jahresprogramm 2022 ist eingestellt, mal sehen ob wir es wie geplant

"abarbeiten" können.

Coronabedingt kann unsere Jahreshauptversammlung nicht wie gewohnt im

Januar stattfinden. Wir habe sie für den Sommer angesetzt.

Die Sammelerlaubnisscheine werden wie im letzten Jahr per Post zugesandt.

Kombikarten können beim Kassier per Email (angelverein-bechhofen.de oder

per Whatsapp (bitte direkt und nicht über die Vereinsgruppe) bestellt werden.

Die Ausgabe erfolgt ebenfalls per Post.

Zum Abschluss noch die Erinnerung an die Abgabe der vollständig

ausgefüllten Sammelerlaubnisscheine und Stundennachweise.

Die Vorstandschaft wünscht allen ein kräftiges Petri Heil für 2022

Leider müssen wir von einer der tragenden Säulen des Vereins Abschied nehmen.

Unser langjähriger Vorstand Walter Wölfling ist vor kurzem verstorben.

Mit ihm haben wir einen Motor des Vereins verloren.

Sein Engagement,sein Einsatz für die Fischerei und sein Sinn für Geselligkeit werden uns mehr als fehlen.

Einige Bilder von der Königsproklamation 2019

Unser Dank gilt insbesondere Roland Kauß der die tollen Holzskulpturen für die frischgebackenen Fischerkönige angefertigt und gestiftet hat.

Dankeschön!

Unser Vereinsmeister Roland Krauß (rechts), 1. Vorstand Walter Wölfling (2. v.l.), Vereinsmeister Jugend und Jugendfischerkönig Alexander Bleicher sowie Fischerkönig A. Bleicher

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Gerhard Ulfig (Bildmitte) durch den Vertreter des Fischereiverbandes Mittelfranken Herrn Andreas Tröster geehrt.

Gruppenbild vom Schnupperfischen

im Rahmen des Ferienprogramms

vom 07.09.2019

Unsere Fischerkönige 2019 (reine Familiensache)

Fischerkönig 2019 Senioren: Andreas Bleicher

Fischerkönig 2019 Junioren: Alexander Bleicher


 Wir können auch Kirchweih:

 Einige Teilnehmer vom Kirchweihumzug

 Unsere erfolgreichsten Teilnehmer beim Aal- und Wallerfischen

  Alexander (Junioren) und Peter (Senioren)

 Der erfolgreichste Angler beim Martin-Kohnle-Gedächtnisfischen 2019

 Jungangler Alexander Bleicher

Unser Fischerfest war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.


Danke an alle Helferinnen und Helfer!


Ihr seid großartig

Unsere erfolgreichsten Brachsenfischer beim Hegefischen 2019


                                            Roland (mit Pokal) und Sebastian

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde die neue

Vereinskleidung vorgestellt.

Weitere Informationen siehe die nachfolgenden Seiten Vereinskleidung.

Es besteht an folgenden zwei Terminen noch die Möglichkeit die Jacken

und Sweater zu probieren, damit jeder die richige Größe findet.

 Gleichzeitig ist eine Bestellung möglich.

Termin 1: Samstag, 02.02.2019 von 16.30 - 16.45 Uhr

Termin 2: Samstag, 09.02.2019 von 16.30 - 16.45 Uhr

Ort: jeweils im Vereinsheim am Krummweiher

Wir können nicht nur angeln, sondern auch Spalier stehen

Glückwunsch an Michael und Sandra

Unsere stolzen Fischerkönige 2018

Jugendkönig Alexander Bleicher und Seniorenkönig Dieter Buchner

Bilder vom 3 Tagesfischen unserer Jugendgruppe

(wie man sieht sie könnens)

Auch der Abwasch in freier Natur muss erledigt werden :-)

Unser Jugendleiter und perfekter Organisator des Events Hannes

Impressionen von unserer sehr erfolgreichen Teilnahme am 7-Städte-Traditionshegefischen in Dinkelsbühl

Wir belegten den 3. Platz bei den Senioren (Mannschaft)

den 2. Platz bei den Junioren (Mannschaft)

und stellen den Juniorenfischerkönig 2018

Gratulation an die erfolgreichen Teilnehmer und an Alexander zum Königstitel

Aufgemerkt und nicht vergessen:

Der stolze Sieger beim Hegefischen

Unser neuer Aufzuchtweiher

(direkt unterhalb des Krummweihers)

Unsere Fischerkönige 2017

Karl Luff (Senioren) und Alexander Bleicher (Junioren) jeweils mit Kette sowie die Vereinsmeister Jugend 2017

Unsere Jubilare (ein Teil) welche im Rahmen der Königsproklamation für ihre Vereinstreue geehrt wurden

Wir bedanken uns herzilch für die Treue zum Verein.

Die erfolgreichsten Teilnehmer beim Saisonabschluss (Abfischen 2017)

Unsere stolzen Fischerkönige 2017

Fischerkönig Karl Luff und Jugendfischerkönig Alexander Bleicher

Bilder vom Martin-Kohnle-Pokalfischen

Bei kühlem und regnerischem Wetter konnten wir schöne Fische fangen.

Gratulation

an unsere erfolgreiche Fischerjugend zum 1. Platz beim 7-Städte-Traditionshegefischen in Rothenburg am 28.05.2017

Super Jungs, das war grossartig.

Achtung!

Neuer Termin für das Martin-Kohnle-Gedächtnisfischen!

Die Veranstaltung wurde um eine Woche auf den 04.06.2017 verschoben.

Die Terminverlegung war notwendig, da am gleichen Tag

das 7-Städte-Traditionshegefischen stattfindet

Unsere Teilnahme am 7-Städte-Traditionshegefischen war ein voller Erfolg.

Wir konnten die beste Seniorenmanschaft stellen, den  Angler mit dem schwersten Einzelfisch, sowie den Jugendfischerkönig.

Gratulation Jan

 Danke an alle Helfer beim Grillfest.

 Hier ein paar Bilder

Impressionen vom Fischerfest incl. Mitgliederehrungen

Unsere (Jugend-) Mannschaft beim 7-Städte-Traditionshegefischen in Herrieden

 
 
 
Karte
Infos
Instagram